Letzten Donnerstag begann unsere Reise in der schönen Pfalz beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Landau. Die Fackel wurde per Pedes, (natürlich mit Zwischenstopp in einer Eisdiele) zum weltberühmten SCHOPPENBÄHNEL transportiert. Hier hatten alle sehr viel Spaß und fühlten sich bei über 30 Grad und Pälzer Kaiserwetter pudelwohl. Danach wurde die Fackel zu Clara, ökumenischer Kinder- und Jugendhospizdienst, nach #Mannheim gebracht. Frau Stefanie Schnitzler und ihr Team warteten schon voller Vorfreude auf dem Wahnsinnsgelände des Mannheimer Motorradfahrervereinigung e.V. (MMV) auf die Fackel.
Es war ein schöner Abend mit einer geselligen Runde und tollem Austausch. Am Tag darauf wurde die Fackel mit dem MMV nach Darmstadt transportiert. Es war eine Riesengaudi mit all den Motorradfahrern unterwegs zu sein. Frau Bettina Matthes und Ulrike Dörr vom Malteser Hospizdienst Darmstadt warteten schon in ihrem wunderschönen Innenhof auf die Fackel.

Samstagmorgen startete die Fackel mit dem Malteser Hospizdienst zu dem sagenumwobenen HEINERFEST in Darmstadt. Hier gab es einen Frühschoppen mit den Lilien des SV Darmstadt 1898 e.V. Nachdem alle gestärkt waren, gab es um 14 Uhr auf einer weiteren Bühne einen Empfang zu Ehren des KLL mit Bürgermeisterin Barbara Akdeniz und Lilien-Geschäftsführer Michael Kowalewski. Anschließend reiste die Fackel Richtung Groß-Gerau zum Kinderhospiz Charity Event Sommer Openair 2022 und wurde dort von Sabine Kraft und dem Turnverein 1846 e.V. Groß-Gerau in Empfang genommen.

Am Montag legte das Team der FriedWald® – Die Bestattung in der Natur GmbH mit Stopp bei Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl schon sehr früh am Morgen knapp 27 km mit der Fackel zurück, um sie an das Sternenkinderzentrum Odenwald e.V. (SKZO) abzugeben. Dort empfingen uns nicht nur Helga Schmitke, Claudia Hahn und das Team, sondern auch Bürgermeister Heun. Friedwald überraschte das SKZO mit einer großzügigen Spende.

Mit vollem Elan ging es am nächsten Morgen zu Fuß weiter durch den schönen Odenwald. Nach 4 Stunden kamen die Läufer am Infostand des SKZO in der Fußgängerzone in Bensheim an. Bürgermeisterin Christine Klein und Landrat Christian Engelhardt empfingen die Läufergruppe. Abschluss war ein Ausflug mit der Auerbahn durch Bensheim.