Vergangenen Donnerstag starteten wir mit zwei Spitzen-Sportlern: @mike_mueller_prowin und sein Vater radelten von Freiburg aus 100 km in Richtung Baiersbronn. Und als wäre die Streckenlänge nicht schon ausreichend, passierten sie dabei knapp 1400 Höhenmeter. Das waren teilweise solche steilen Strecken, dass schon unser Tourbus kämpfen musste. Bürgermeister Ferdinand Burger (Wyhl am Kaiserstuhl) begleitete den Start der Radfahrer.
Angekommen bei @hausluftikus wurde unsere Fackel feierlich an die Kinder übergeben. Diese waren alle super aufgeregt, denn samstags ging es für sie dann auf einen Ausflug.
Mit offenen Fenstern und lauter Musik fuhren sie mit einem geliehenen Bus die knapp 100 km durch den Schwarzwald nach Holzgerlingen. Hier wurde auf einem Alpakahof gemeinsam mit der Feuerwehr ein superschönes Fest mit großartigen Highlights für die Kinder organisiert.
Sonntags früh startete dann das Team des Ökumenischen Hospizdienstes zu Fuß in Richtung Leonberg. Auf der 23 km langen Strecke, die nicht immer ganz eben war, mussten bei den 30 Grad genug Pausen eingelegt werden.
Doch die Anstrengung hat sich gelohnt, denn die Freude war groß als wir endlich in Leonberg auf dem Engelberg ankam. Feierlich wurde die Fackel an Luke übergeben, bevor sich alle an der Eistheke bedienen und sich von den Zauberkünsten von @zauberer_magic_thomas beeindrucken lassen durften. Auch erste Bürgermeisterin Leonbergs, @josefa.schmid begleitete die Feierlichkeit.
Montags war dann noch weiteres Rahmenprogramm für die Kinder organisiert: von der Perlenketten-Station, über Malangebote bis hin zum Pizzaessen…alles war dabei! Um 13 Uhr war dann Abfahrt zu den Maltesern nach Aalen. Mit dabei war der @drk_kreisverband_bb mit seinem Herzenswunsch Hospizmobil, die Käferfreude Uwe, Roland und Rainier, sowie unser Tourbus.
In Aalen wurde unsere Fackel dann bei Kaffee und Kuchen übergeben.
Mit einem Nostalgie-Bus machten wir uns am Mittwoch auf den Weg nach Bad Mergentheim, wo wir auf dem Marktplatz herzlich durch den ambulanten Kinder- und Hospizdienst Sonnenschein empfangen wurden.