Am 11. Mai werden das Kinder- und Jugendhospiz Sternenzelt Bamberg, der Hospizverein Bamberg und die Hospiz-Akademie Gastgeber für die bundesweite Aufmerksamkeits-kampagne sein und ein starkes Signal für die Unterstützung der Kinderhospizarbeit in die Öffentlichkeit der Region senden.

Berlin/Bamberg. Wenn Elke Büdenbender eine Schirmherrschaft übernimmt, muss der Anlass von besonderer Bedeutung sein. In Berlin startete die Frau des Bundespräsidenten in Berlin Anfang April den Kinder-Lebens-Lauf 2022 des Bundesverband Kinderhospiz (BVKH), der bis Oktober 120 Städte bundesweit verbindet. Direkt aus Sachsen kommt der Kinder-Lebens-Lauf nun am 11.Mai nach Bamberg, bevor es weiter nach Nürnberg geht.

Bild 2: Großer Andrang beim Start des Kinder-Lebens-Lauf 2022 in Berlin

Bild 1: Prominente Unterstützer für den Kinder-Lebens-Lauf (v.l.n.r. Kim Fisher, TV Moderatorin/ Sabine Kraft, Geschäftsführerin BVKH/ Rasul, Starterkind des KLL 2022/ Dieter Hallervorden/Schauspieler)

Bildabdruck rechtefrei – Quellenangabe: BVKH/r.sablotny