Eine weitere Woche des Kinder-Lebens-Laufs 2022 liegt hinter uns. Am Donnerstag, den 14.04. starteten unseren Löwenkinder FFO direkt voll durch: Zu Fuß ging es knapp 14 km in Richtung Jacobsdorf. Verschnaufpausen gab es natürlich auch – beispielsweise im ältesten Haus Pillgrams oder auf dem Obst- & Pferdehof Neumann. Mit einem kleinen Grillfest der Freiwilligen Feuerwehr wurden wir herzlich im Jacobsdorf empfangen und die Freude nahm kein Ende. Denn an dieser Station übergab der regionale Unternehmer Leo Noethlichs, der durch den KLL auf den dort ansässigen Kinderhospizdienst aufmerksam geworden war, einen Spendenscheck an die Löwenkinder.

Bevor wir uns Freitag in unsere wohlverdiente Osterpause verabschiedeten, brachte die European Police Car Unit e.V. unsere Engelsfackel mit viel Aufsehen nach Potsdam. Hierbei handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der mithilfe seiner alten US-Einsatzfahrzeuge die Aufmerksamkeit sucht, um soziale Projekte, wie den KLL, an die Bevölkerung heranzutragen.

Mit den neuen Porsche-Fahrzeugen und der Fackel fuhren wir am Dienstag nach Ostern feierlich durch die Magdeburger Innenstadt. Ziel war der Kinder- und Jugendhospizdienst Pfeiffersche Stiftungen. Und als wäre ein kleiner Bobycar-Porsche als Geschenk nicht genug gewesen, gab es noch eine Probefahrt mit unseren Profis vom Porsche Zentrum Magdeburg dazu. Auch auf politscher Ebene hatten wir an dieser Station Unterstützung: Herr Haseloff, Ministerpräsident Sachsen-Anhalts und Schirmherr der Einrichtung, begrüßte uns vor Ort.

Damit die Fackel rechtzeitig bei unserer nächsten Station in Dessau ankommen konnte, legten die Radsportler aus zwei regionalen Fahrradclubs die 60 km in einer Spitzenzeit von 2,5 Stunden zurück. Genauso sportlich ging es am Donnerstag weiter, als um 9 Uhr eine Kindergarten-Gruppe Richtung Bahnhof startete, wo unsere Fackeln an eine Gruppe Jogger übergeben wurde. Sage und schreibe 23 km wurden bis nach Zörbig gejoggt! Von Zörbig aus machte sich unsere Fackel in Richtung Ambulantes Kinder-und Jugendhospiz Halle auf den Weg.