16.08.24  Von Leipzig nach Halle – die Übergabe an den BV Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland
Das Team des Kinderhospizes Bärenherz in Markkleeberg machte sich zeitig auf den Weg nach Leipzig. Die Fackel wurde von dem Feuerwehrmann Jörg Färber und dem Schauspieler Hendrik Alexander Duryn in einer Feuerwehrmannuniform begleitet. Auf dem Marschweg durch den Wildpark und den Clara-Zetkin-Park stießen Interessierte dazu. Gemeinsam trafen sie nach knapp 9 Kilometern in Leipzig an der Zweigstelle des Bundesverbandes Verwaiste Eltern und Trauernde Geschwister in Deutschland e.V. ein.

18.08.2024 Fackelreise für den guten Zweck – von Halle nach Erfurt
Am Morgen brachte Liane vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle gGmbH die Fackel mit dem Zug nach Erfurt, wo sie um 9:50 Uhr ankam. Dort übergab Franziska Kopitzsch die Fackel an das Thüringer Kinderhospizdienst Regionalbüro Erfurt.

Vor Ort wurde die Ankunft mit einem kleinen Empfang gefeiert, bei dem auch Handballer aus Jena sowie betreute Familien anwesend waren. Zusätzlich gab es für die Kinder verschiedene kreative Angebote wie Kinderschminken sowie Getränke und Fingerfood für alle Gäste.

Um 13 Uhr brach die Gruppe zum Theaterplatz in Erfurt auf, wo die Fackel feierlich an die Oldtimer-Fahrer übergeben wurde. Uwe Schröckenbach hielt eine kurze Ansprache, bevor der Konvoi seine Fahrt in Richtung Tambach-Dietharz fortsetzte.

18. August 2024 erreichte die Fackel Tambach-Dietharz
Die Gruppe wurde herzlich empfangen. Nach einer Führung durch das Haus genossen alle gemeinsam Kuchen, Softdrinks und Kaffee in entspannter Atmosphäre.

19. August 2024 Einmal Luft holen
Der folgende Tag diente als Pausentag zur Erholung.

Am 20. Augustauf nach Schmalkaden
wurde die Fackel im Rahmen eines Staffellaufs nach Schmalkalden weitergereicht. Der Tag begann mit einem Alpaka-Spaziergang, bevor an der Bärenhöhle die Fackel an die Fahrradfahrer Ines und David übergeben wurde. Anschließend wurde die Fackel von Helene im Dauerlauf bis zum Parkplatz Neue Hütte gebracht, wo Sandra und Emmy auf Inline-Skates übernahmen.

Am Hellweg-Parkplatz trafen sich schließlich alle Teilnehmer, um die Fackel gemeinsam zum Thüringer Kinderhospizdienst Regionalbüro Südthüringen zu bringen.