Grünenthal ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Behandlung von Schmerzen und verwandten Erkrankungen. Als forschendes Pharmaunternehmen verfügen wir über eine langjährige Erfahrung in innovativer Schmerztherapie, mit der wir das Leben von Patienten auf der ganzen Welt verbessern möchten. Wir setzen uns mit aller Kraft für unsere Vision von einer Welt ohne Schmerzen ein.

Seit vielen Jahren engagieren wir uns auch für die Förderung der Hospiz- und Palliativversorgung, um unheilbar kranken Menschen möglichst viel Lebensqualität und ein Sterben in Würde zu ermöglichen. Sichtbarster Ausdruck dieses Engagements ist die Grünenthal-Stiftung für Palliativmedizin, die 2023 ihr 25-jähriges Jubiläum feiern konnte. Die Stiftung hat sich der Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Palliativmedizin verschrieben und ermöglichte im Jahr 2003 die Einrichtung des Lehrstuhls für Palliativmedizin am Universitätsklinikum Aachen, des damals ersten Universitätslehrstuhls für Palliativmedizin in Deutschland.

Die Situation lebensverkürzend erkrankter Kinder und Jugendlicher berührt uns zutiefst. Als wir vom Kinder-Lebens-Lauf erfuhren, entschieden wir uns sofort, diese Aktion zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir damit einen Beitrag leisten können, um der wichtigen Kinderhospizarbeit in der Öffentlichkeit noch mehr Gehör zu verschaffen.

https://www.grunenthal.de

Heine Myriam
Medical Director D-A-CH