Friedwald

Friedwald

2022-04-14T14:27:57+00:00

Naturverbunden, individuell und tröstlich – die letzte Ruhe unter Waldbäumen

„Menschen dabei zu helfen, in schwierigen Zeiten etwas Trost zu finden – das ist die Motivation, aus der heraus ich FriedWald gegründet habe. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns für Familien in Verlustsituationen besonders engagieren. Sei es über unsere Kooperation mit dem Bundesverband Kinderhospiz e. V., die seit gut 15 Jahren besteht. Sei es mit unserer Teilnahme am Kinder-Lebens-Lauf. Oder auch mit den Sternschnuppenbäumen, die es in all unseren FriedWald-Standorten gibt und für die wir die Grabkosten übernehmen. Sie sind Kindern, die nicht lebend zur Welt gekommen sind oder vor ihrem dritten Lebensjahr verstorben sind, und hospizbegleiteten Kindern vorbehalten. Von einer Gemeinschaft aus Bäumen schützend umgeben, können an den Sternschnuppenbäumen Familien Trost suchen.“

Petra Bach
FriedWald-Gründerin
und -Geschäftsführerin