Naturverbunden, individuell und tröstlich – die letzte Ruhe unter Waldbäumen

„Menschen dabei zu helfen, in schwierigen Zeiten Trost zu finden – das ist die Motivation, aus der heraus FriedWald vor mehr als 20 Jahren gegründet wurde. Als Unternehmen im Familienbesitz ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns für Familien in Verlustsituationen besonders engagieren. Sei es über unsere Kooperation mit dem Bundesverband Kinderhospiz e. V., die seit Gründung des Verbandes besteht. Sei es mit unserer Teilnahme am Kinder-Lebens-Lauf. Oder auch mit den Sternschnuppenbäumen, die es in all unseren FriedWald-Standorten gibt. Die Sternschnuppenbäume sind Kindern, die nicht lebend zur Welt gekommen sind oder vor ihrem dritten Lebensjahr verstorben sind, und hospizbegleiteten Kindern vorbehalten. Sie sollen einen Ort zum Trauern und Erinnern geben, die Grabstätten dort sind für die Familien kostenlos.“

Michael Bachmann, FriedWald-Geschäftsführer

https://www.friedwald.de

Michael Bachmann
Geschäftsführer FriedWald