Schon eine Woche ist unsere KLL-Engelsfackel unterwegs. Wie schnell doch die Zeit vergeht, wenn man unterwegs auf so viel Herzlichkeit und Gastfreundschaft trifft. Jede Woche geben wir euch einen kurzen Rückblick, was wir Besonderes auf dem Kinder-Lebens-Lauf 2022 erlebt haben. Dies war unsere erste Woche:

Los ging es am Donnerstag, den 07. April mit dem großen Startevent, von dem aus die Fackel zum Kinderhospiz- und Familienbesuchsdienst des Caritasverbandes Berlin e.V. getragen wurde. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin und einer unserer Botschafterinnen entstanden hier schöne Bilder. Als nächstes wurde die Johanniter-Unfall-Hilfe Berlin angesteuert, die uns und die Caritas sehr herzlich empfangen hat. Auf Longboards und Fahrrädern ging die Reise weiter – quer durch Berlin. Unser Ziel war das Amb. Kinderhospiz Berliner Herz. Pünktlich um 10 Uhr standen die Mitarbeitenden am Samstagmorgen bereit, um sich mit Sack und Pack auf den Weg zum Stephanus-Kinderhospizdienst zu machen. Der Kinderhospizdienst überraschte uns mit zwei Clowns, die nicht nur die Kinder zum Lachen brachten.

Den Sonntag nutzten wir zum Ausspannen. Die Pilgerreise war schon jetzt ziemlich aufregend. Aber wir waren weiterhin im Zeitplan und so ging es am Montag in aller Frische weiter mit der Kristallkinder Intensivpflege WG. Diese übergab gemeinsam mit einer bezaubernden Kindergartengruppe die Fackel an den Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst MOL in Strausberg.

Eins muss an dieser Stelle gesagt werden: Was MOL (Märkisch Oderland) geleistet hat, war kaum zu übertreffen! Es waren alle Gefährte mit dabei – egal, ob Traktoren, die Freiwillige Feuerwehr, ein Radlader oder der Fahrradladen aus dem Ort.

Mittwoch kam unsere Fackel bei den LöwenKindern in Frankfurt (Oder) an. Gemeinsam mit der mehrfach preisgekrönten Fanfarengarde durften wir die Aufmerksamkeit aller Stadtbesucher:innen auf den Kinder-Lebens-Lauf richten. Auf dem Markplatz wurden sodann zusammen mit der Kinderhilfe die 205.000 Tausend Schritte nach Magdeburg „ersprungen“.